Am 18.07. fand im Gymnasium Kempfenhausen der Vortrag " Nur ein Mausklck bis zum Grauen" von Kriminalhauptkommissar Rainer Richard statt. Sehr eindrücklich schildert er die Gefahren des Internets für Kinder - ein Thema an dem heute eigentlich keiner mehr vorbei kommt.

Nachdem sich mein Entsetzen ein wenig gelegt hat, habe ich ein paar Maßnahmen für einen bewußteren Umgang mit dem Internet beschlossen, für mich und für mein Kind.

Dafür , dass dieses Thema eigentlich alle betrifft, fand ich den Vortrag eher schlecht besucht, ich hatte mit einem überfüllten Raum gerechnet. Wer nicht dabei sein konnte, sich aber trotzdem informieren möchte die gute Nachricht: Es gibt ein Buch von Herrn Richard und eine web- Seite, über die man dieses Buch beziehen kann und die zusätzliche aktuelle Informationen gibt. www.nur-ein-mausklick.info